Willkommenskreis Weil am Rhein

Zur Homepage des Willkommenskreises Weil am Rhein mit aktuellen Terminen, Veranstaltungen und weiteren Informationen geht es unter

willkommenskreis.jimdo.com

Am Montag, den 23. März 2015 hat sich der Unterstützerkreis für Flüchtlinge in Weil am Rhein das erste Mal getroffen. Rund 60 Personen kamen ins Mehrgenerationenhaus in Friedlingen, um sich für die Integration und Unterstützung von Flüchtlingen, die nach Weil am Rhein in die Anschlussunterbringung kommen zu engagieren.

Beim Treffen haben sich drei Arbeitsgruppen gebildet:

Gruppe Begleitung der Flüchtlinge im Alltag
z.B. bei Behördengängen, Arzt, Hilfestellungen im Alltagsleben…

Gruppe Sprachförderung
Die Gruppe möchte beim Vermitteln von Sprachkenntnissen helfen

Gruppe Begegnungen schaffen
Organisation von Treffs, Begegnungscafés, Angeboten für Jung und Alt, Flüchtlinge und Anwohner…

Alle, die gerne mitarbeiten würden im Unterstützerkreis Flüchtlinge sind herzlich willkommen. Es besteht jederzeit die Möglichkeit dazuzukommen. Jeder, der Interesse hat kann sich auf dem Gebiet und in dem Umfang, wie es möglich ist, einbringen. Neue Ideen und Vorschläge sind immer willkommen.

Bei Fragen können Sie sich gerne an die Stadtverwaltung Weil am Rhein, Frau Annette Huber, Tel.: 07621/704-105, E-Mail: a.huber@weil-am-rhein.de wenden.