Der Verein ist noch nicht in der Vereinsliste vorhanden

  • Rufen Sie die Seite "Vereinsdaten selber pflegen" auf
  • Wählen Sie "Neuen Eintrag erfassen"
  • Registrieren Sie sich als neuer Benutzer. Sie erhalten eine Info-Mail, sobald der Benutzer freigeschaltet wurde.
  • Melden Sie sich mit  Ihren Benutzerdaten bei der Vereinsliste an.
  • Erfassen Sie die Daten Ihres Vereins und speichern diese ab. Der Datensatz wird geprüft und durch das Team freigegeben. Zukünftige Änderungen erledigen Sie stets mit Ihrer Anmeldung unter dem Punkt "Ich möchte meine Einträge bearbeiten"
  • Tipp: Wählen Sie eine allgemein gehaltene Mailadresse für den Zugang zur Vereinsliste (z.B. vorstand@verein-xyz.de). Damit kann die Aufgabe zur Pflege der Daten in der Vereinsliste leichter an an eine andere Person weitergegeben werden.

Der Verein existiert bereits - Sie möchten die Pflege der Daten beantragen

  • Rufen Sie die Seite "Vereinsdaten selber pflegen" auf
  • Wählen Sie "Der Eintrag ist schon vorhanden. Ich möchte die Pflege der Daten beantragen."
  • Registrieren Sie sich als neuer Benutzer. Sie erhalten eine Info-Mail, sobald der Benutzer freigeschaltet wurde.
  • Melden Sie sich mit  Ihren Benutzerdaten bei der Vereinsliste an.
  • Suchen Sie nun den Eintrag Ihres Vereins und wählen am Ende der Seite "Als Selbsteintrag übernehmen". Das Team prüft und bestätigt den Antrag auf Übernahme der Daten. Sie selbst erhalten eine Bestätigungsmail, sobald die Bearbeitung Ihres Eintrags möglich ist.
  • Die Anpassung der Daten erledigen Sie nun unter dem Punkt "Ich möchte meine Einträge bearbeiten"